Author Topic: Firewall vergisst einstellungen  (Read 5154 times)

Offline andih

• Newbie
  • *
Firewall vergisst einstellungen
« on: April 20, 2011, 09:04:05 AM »
Hallo

meine Firewall vergisst Einstellungen zu vertrauensw

Offline EricJH

• Global Moderator
  • Comodo's Hero
Re: Firewall vergisst einstellungen
« Reply #1 on: April 20, 2011, 11:17:42 AM »
Es kommt mal vor das wenn CIS abstuertzt dass es Regeln und vielleicht auch Vertrauenswürdige Dateien verliert.

Die Regeln kann mann einfach exportieren unter Mehr -> Konfigurationen. Mach dass einmal pro Woche. Die Mappe in welche die Regeln aufgeschlagen werden soll nicht in die CIS  Installiermappe sein weil sie gelöscht werden wenn CIS deinstalliert wird.

Vertrauenswuerdige Dateien wird in zwei Dateien aufgeschlagen in die Datase Mappe in %Program Files%\COMOOD\COMODO Internet Security\Database\. Ich glaube es sind white.n und white.h. Von hier kannst du eine back up Kopie machen.

Offline EricJH

• Global Moderator
  • Comodo's Hero
« Reply #2 on: May 21, 2011, 05:56:49 PM »
Ich habe eine wichtige Sache vergessen bei meinem vorigen Post. Die regeln werden in dem Windows Register aufgeschlagen. Mit Windows System Restore (ich weiß nicht wie das im Deutschen Windows heißt; Ich bin Niederländer und gebrauche Englische oder Niederländische Windows) kann man die Regeln zurückholen.

und das soll ich jetzt immer mal machen > diese dateien in den ordner kopieren? hmm echt komisch und kompliziert ???
nicht grad sinn der sache  88)

gruss andih
Back ups machen braucht nur einmal pro Woche. Mit System Restore kannst du immer die Regeln zurück bekommen.

Wie oft stuertzt deiner Windows ab? Welcher Version von CIS gebrauchst du? Gebrauchst du die suite mit Firewall und AV  oder nur die Fireall? Welche Sicherheitsprogramme hast du sonst installiert? Welche von diesen sind On Access?

Offline Viper94

• Comodo Loves me
  • Comodo is my favorite!
« Reply #3 on: May 22, 2011, 03:58:13 AM »
Hey andih

Du hast bestimmt gemerkt, dass wenn du Umlaute (ä,ü,ö) verwendest, deine Posts nicht richtig dargestellt werden, bzw. nur bis zu den Umlauten.

Geh mal auf dein Profil und dann bei Account Related Settings, musst du die Sprache auf English stellen.
Vorsicht, da gibt es zwei mal English, du solltest das untere nehmen.
Dann sollte es funktionieren!

Ich bin auch neu und habe vor kurzem diesen Tipp bekommen.
Windows 7 /  64 Bit
Windows 8 /  64 Bit

Offline EricJH

• Global Moderator
  • Comodo's Hero
« Reply #4 on: May 22, 2011, 06:59:57 AM »
Danke für die Tipp Viper. Ich habe sie in meinen Opera Notes aufgeschlagen.

Ich mache Umlaute mit einer Umweg. Ich schreibe sie als ue, ae und oe und korrigiere dann mit dem Spell Checker. Ich komme aus der Niederlanden und gebrauche eine US International Tastatur.

Offline Viper94

• Comodo Loves me
  • Comodo is my favorite!
« Reply #5 on: May 22, 2011, 01:30:28 PM »
Wie gesagt, ich habe es auch erst vor kurzem erfahren! ;D

Jetzt aber zurück zum Thema:
Ich muss erlich sagen, dass ich noch nie so einen Absturz hatte bzw. Verlust der Einstellungen.

andih! Passiert das nur wenn dein Rechner abstürzt oder wie sieht so ein Absturz aus??
Windows 7 /  64 Bit
Windows 8 /  64 Bit

Seo4Smf 2.0 © SmfMod.Com | Smf Destek