Author Topic: Comodo Firewall in German  (Read 311844 times)

Offline MikeBln

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #120 on: December 01, 2007, 04:57:08 AM »
was das hier f
« Last Edit: December 02, 2007, 04:30:02 AM by MikeBln »

Offline MorphOS REBOL

  • Comodo's Hero
  • *****
  • Posts: 1203
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #121 on: December 01, 2007, 05:08:36 PM »
Und wieder mal hier

Zuerst an weaker:

Zitat weaker:

Dann mach hier einen Diskussionsthread auf, in dem wir strittige Fälle diskutieren können.
Ich benutze CFP zwar immer in Englisch, aber ich kenne Leute, für die ist das der Knackpunkt. Und die Übersetzung der 2.4 war nicht an allen Stellen das Gelbe vom Ei.
Für meinen Teil fühle ich mich in der deutschen Sprache recht sattelfest, im Englischen bin ich meiner Meinung nach aber auch soweit fit. Wenn Du also an einem Punkt unsicher bist, stelle ihn einfach zur Diskussion.

Antwort an weaker:

Hallo, keine Angst, mein Freund, ich werde meine Komplettübersetzung nach dem Aufwand ..hmmm.... in Rohfassung (vielleicht nenne ich sie ja dann lieber erst mal Alpha 1b v.32) natürlich hier zur Diskussion stellen. Das weiß Melih übrigens schon lange. Nur zur Beruhigung. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und werde ihn, falls sinnvoll und dem Geist von Comodo Inc. entsprechend, gerne aufnehmen. Soweit, danke weaker. Kann durchaus sein, dass ich bald deine tatkräftige Unterstützung benötige, denn das Prog ist recht komplex, wie wir alle wissen.  :THNK


Jetzt an Robby:

Zitat Robby:

Kommt auch ein Handbuch auf De? da ich des englischen nicht allzu maechtig bin. Ausserdem wuerde es mich interessieren ob es irgendwo ne Seite gibt die einem die funktionsweise einer Firewall die Regeln deren arbeitsweise etc erklaert......
Ich benutze zur Zeit immer noch die Commodo 2.4 da die 3.0 leider noch in englisch ist.

Antwort an Robby:

Da, soviel ich weiß, in der neuen Version 3 die Hilfe (also das Handbuch) im Menü integriert ist, hoffe ich doch, dass ich zeitmäßig in der Lage sein werde, auch die Menühilfe zu übersetzen. Wie gesagt, das geht für EINEN NORMALMENSCHEN nicht von heute auf morgen. Wenn ich mir die Mühe aber auch machen sollte, steht dem nichts mehr entgegen, wie ich denke, dass ich das Hilfe-Menü als separate deutschsprachige PDF-Datei hier poste. Soviel dazu. Warum allerdings dein Spiel nicht mit der FW funxt, musst du leider in der Zwischenzeit andere Leute hier fragen, die dir vielleicht weiterhelfen können, da ich meinen PC eher selten zum Spielen benutze. Vielleicht kannst du aber auch das Problem selber lösen, wenn die deutsche Übersetzung da ist. Womöglich war's ja nur ein Verständnisproblem...

Übrigens, bei PCflank gibts immer noch tolle (wenn auch nicht ganz aktuelle) tips zur Konfiguration einer FW, nur so nebenbei...

Die letzte Message ist leider unvollständig (MikeBln), ich vermute aber, dass er die 3 über die 2.4 ohne vorherige Deinstallation aufgespielt hat, und, obwohl das möglich sein soll, würde ich es eher lassen und erst deinstallieren.

Das wars erstmal für heute.

Machts gut.

The REBOL









« Last Edit: December 01, 2007, 05:13:28 PM by MorphOS REBOL »

Offline MorphOS REBOL

  • Comodo's Hero
  • *****
  • Posts: 1203
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #122 on: December 02, 2007, 06:19:39 PM »
Nur eine kleine Anmerkung zum "deutschen" Comodo Board hier:

Was mir ganz und gar nicht gefällt - ich nehme ungern ein Blatt vor den Mund - ist das ständig ausgedrückte Verlangen nach irgendetwas.

Ich habe meine Arbeit hier angeboten. Das Ganze unbezahlt (leider, aber ich war der Meinung, was Gutes zu tun, was auch immer gut heißt). Und noch bevor irgendetwas sich manifestiert hat, kommt Gejammer, kommen Klagen, Bitten.

Weint euch doch bei Muttern aus, bevor ihr hier etwas postet, wäre das möglich? Bitte! Danke.

Ich werde die Comodo Firewall in die deutsche Sprache übersetzen, soviel ist klar, ich habe es versprochen, und wenn nichts Schwerwiegendes (Tod, Krankheit, Verderben u. Ä.) dazwischen kommt, werde ich es auch tun. Aber ob ich das Ergebnis den Krittlern hier übergebe oder nur für mich selber nutze, das muss ich mir wohl erst mal noch überlegen.

Ich habe NIE die Absicht gehegt nett zu sein, denn niemand ist "nett". Wenn irgendwem irgendetwas nicht passt, dann soll er es auch sagen.

Aber so von vornherein "negative vibes" zu erzeugen, find ich wirklich nicht ok.
Ich hasse Egoismus, Rechthaberei und Herzeigerei, aber ich ducke mich auch nicht gern. Wenn irgendwer hier der Meinung ist, er wird es besser machen, dann soll er sich freiwillig melden, die Arbeit zu übernehmen. Ich gebe sie dann sofort ab und teile das Melih mit.

Danke.


« Last Edit: December 02, 2007, 06:23:23 PM by MorphOS REBOL »

Offline MikeBln

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #123 on: December 03, 2007, 05:01:46 AM »
Das ist nun mein 6.ter Versuch, mein Anliegen wird hier nie vollst

Offline weaker

  • Usability Study Member
  • Comodo's Hero
  • *****
  • Posts: 505
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #124 on: December 03, 2007, 07:18:01 AM »
Schreib ohne Umlaute. Dein Posting bricht immer da ab.

Gruß
weaker

Offline Zitterbacke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #125 on: December 03, 2007, 08:47:09 AM »
Hallo,

große Hochachtung fuer euren Einsatz, diese tolle und umfangreiche Firewall (V3) ins Deutsche
zu uebersetzen!

 :BNC

Bin schon gespannt!!!

Werde dann von der ZoneAlarm Free-Version auf
CFP 3 (Deutsch) umsatteln, denn ZA hatte leider beim Leak-Test (Test 1-3) versagt.
Sogar unsere Firewall im Geschäft hat Test 1 und 3 von CPIL Test Suite nicht bestanden.

Offline Robby

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #126 on: December 04, 2007, 10:39:12 AM »
Hallo an alle  :) ,

An MorphOS REBOL:

Quote
Was mir ganz und gar nicht gefällt - ich nehme ungern ein Blatt vor den Mund - ist das ständig ausgedrückte Verlangen nach irgendetwas.

Dem kann ich dir nur 100%ig zustimmen.

Ich persoenlich kann nur sagen, das ich mich echt darauf freue das es die Comodo dann wieder auf Deutsch gibt. Sollte es mit der uebersetzung der Hilfe ebenfalls klappen, dann wuerde ich mich nur umso mehr freuen. Von daher schon einmal ein DANKE im voraus zu Deiner bereitschaft zur Uebersetzung (zumindest die Comodo Firewall).

Auch zu deinem anderen Tip: PCFlank Danke.

Quote
Aber so von vornherein "negative vibes" zu erzeugen, find ich wirklich nicht ok.
Ich hasse Egoismus, Rechthaberei und Herzeigerei, aber ich ducke mich auch nicht gern. Wenn irgendwer hier der Meinung ist, er wird es besser machen, dann soll er sich freiwillig melden, die Arbeit zu übernehmen. Ich gebe sie dann sofort ab und teile das Melih mit.

Ich persoenlich wuerde es mir nicht so zu Herzen nehmen. Und nein ich bin nicht dafuer das Du die Arbeit abgibst. Schon aus egoistischen Gruenden nicht  ;) ich denke Du machst es schon richtig.
Grund :
Quote
ich nehme ungern ein Blatt vor den Mund


An MikeBln:
Das problem hatte ich auch wie du aus einem meiner vorposts sehen kannst. Einfach die Umlaute weglassen also Aepfel statt du weist schon, wenn ich es naemlich jetzt schreibe bricht mein post auch wieder ab.  (:LGH)

Greetz
Robby




Offline NightFright

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #127 on: December 06, 2007, 09:20:24 AM »
Cool. Wie ich sehe, geht mit der neuen v3 der ganze Übersetzungszirkus wieder von vorne los... damit sind auch die früheren Übersetzungshilfen zumindest teilweise hinfällig.

Na mal sehen, wie's wird.

Offline MorphOS REBOL

  • Comodo's Hero
  • *****
  • Posts: 1203
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #128 on: December 12, 2007, 01:58:57 PM »

Offline MikeBln

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #129 on: December 14, 2007, 11:41:41 AM »
An MikeBln:
Das problem hatte ich auch wie du aus einem meiner vorposts sehen kannst. Einfach die Umlaute weglassen also Aepfel statt du weist schon, wenn ich es naemlich jetzt schreibe bricht mein post auch wieder ab.  (:LGH)
Greetz
Robby
Danke fuer die Erklaerung ich dachte schon was ist nun los, mein FF defekt oder so. Ok nun zum 7.ten mal mein Anliegen in Bezug auf die 2.4. Wie kann ich meine Config/Regeln speichern, hat wer dafuer eine Batch, oder die genauen Pfade, wo die Comodo 2.4 (Registry/Dokumente und Einstellungen) die Einstellungen speichert??.
Ansonsten sehr schoen, dass die neue 3er ins Deutsche uebersetzt wird.
Man das hier zu posten war aber eine schwere Geburt. Und muss von den Foren Betreibern geaendert werden in Bezug auf die Umlaute.
« Last Edit: December 14, 2007, 12:09:45 PM by MikeBln »

Offline MikeBln

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #130 on: December 14, 2007, 12:01:36 PM »

denn ZA hatte leider beim Leak-Test (Test 1-3) versagt.
Sogar unsere Firewall im Geschäft hat Test 1 und 3 von CPIL Test Suite nicht bestanden.
Anbei die aktuellsten (11/2007) Leaktest usw. Testergebnissliste aller getesteten Firewall.
Zum Vergroessern der Bilder, erneut draufklicken.
http://img112.imageshack.us/img112/8284/clipboard1ne0.jpg

http://img106.imageshack.us/img106/3296/clipboard2yu8.jpg
« Last Edit: December 14, 2007, 12:07:47 PM by MikeBln »

Offline g202e

  • Comodo Member
  • **
  • Posts: 40
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #131 on: December 15, 2007, 11:07:22 AM »
Man das hier zu posten war aber eine schwere Geburt. Und muss von den Foren Betreibern geaendert werden in Bezug auf die Umlaute.
Ich glaube nicht, dass man was am Forum ändern muß!
Das funzt schon hervörrägend, wie du siehst.
Äääätsch!
Vüüllöicht müßtest dü mäl önen ördentlichen Bräüsör vörwänden???
(Ich hatte noch nie Probleme mit Opera!)

Offline MikeBln

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #132 on: December 15, 2007, 11:22:46 AM »
Ich glaube nicht, dass man was am Forum ändern muß!
Das funzt schon hervörrägend, wie du siehst.
Äääätsch!
Vüüllöicht müßtest dü mäl önen ördentlichen Bräüsör vörwänden???
(Ich hatte noch nie Probleme mit Opera!)
WoW Du mein Held, meiner schlaflosen Naechte, dein Gekrakel kann ja kein Normal Sterblicher entziffern.
Wie waers mal mit nem anderen vernuenftigen Browser deinerseits.. (:CLP) :BNC
« Last Edit: December 15, 2007, 11:31:42 AM by MikeBln »

Offline g202e

  • Comodo Member
  • **
  • Posts: 40
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #133 on: December 15, 2007, 11:45:43 AM »
Wie wärs denn, wenn du mal ein vernünftiges Deutsch schreiben würdest? Als: mit Umlauten.
Kannst du nicht?  (:AGY) (:SAD) (:TNG) (:LOV)

Offline Robby

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
Re: Comodo Firewall in German
« Reply #134 on: December 15, 2007, 07:02:44 PM »
Hallo MikeBln,  (:LGH)


Wie kann ich meine Config/Regeln speichern, hat wer dafuer eine Batch, oder die genauen Pfade, wo die Comodo 2.4 (Registry/Dokumente und Einstellungen) die Einstellungen speichert??.

Geh mal hierhin :

http://forums.comodo.com/help_for_v2/script_to_backup_cpf_v24_firewall_settings-t2366.0.html;msg18544#msg18544

ich habe mir die 1.5 gezogen. Allerdings noch nicht benutzt. Den ersten post am ende da findest du das was du suchst.



Zu g202e  (:NRD)

Quote
Ich glaube nicht, dass man was am Forum ändern muß!
Das funzt schon hervörrägend, wie du siehst.
Äääätsch!
Vüüllöicht müßtest dü mäl önen ördentlichen Bräüsör vörwänden???
(Ich hatte noch nie Probleme mit Opera!)

Baaaaaaah wer soll das denn lesen ? grins. Habe auch Opera aber komme so selten auf die Idee den auch zu benutzen  :BNC (:TNG) :Beer

Greetz
Robby


 

Free Endpoint Protection
Seo4Smf 2.0 © SmfMod.Com Smf Destek